Gewünschte Verstärkung für die ABC-Trainerriege verpflichtet

Thomas Meyer übernimmt die B-Junioren zur Saison 2016/17

Große Freude herrscht beim Ahrweiler BC über die Zusage von Thomas Meyer, dass Traineramt der B-Junioren in der Saison 2016/17 zu übernehmen.

Mit Meyer konnte der Verein den absoluten Wunschkandidaten für die verantwortungsvolle Aufgabe begeistern. Der 25-jährige angehende Pädagoge verfügt bereits über langjährige Erfahrungen im Trainerbereich und konnte zuletzt innerhalb seiner Aufgabe bei der SG Bachem/Walporzheim überzeugen.

Nach der offiziellen Präsentation vor der Mannschaft und den Eltern, ist die Vorfreude auf die anstehende Tätigkeit bei Meyer spürbar. Die Spieler haben bei ihm „einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.“ Mit größter Motivation blickt er der Rückkehr in seinen Heimatverein entgegen. Begeistert zeigte er sich zudem von der Unterstützung der Eltern, welche in diesem Bereich überdurchschnittlich gut sei.

Jugendleiter Gerd Treffer betonte bei der Vorstellung die große Wertschätzung, die der Verein für den „Heimkehrer“ empfindet. Die Verpflichtung sei auf „kurz- und langfristige Sicht ein Glücksfall für die Mannschaft und den ABC.“

Treffer betonte, dass die Entscheidung in Absprache mit den jetzigen Trainern Rolf Stupp und Stefan Tullius getroffen wurde. Die beiden Verantwortlichen haben mit Ihrer exzellenten Arbeit einen großen Teil zur guten Entwicklung der Mannschaft beigetragen. Der ABC bedankt sich herzlich für die großartige Leistung des Trainerteams!

Schreibe einen Kommentar